Beiträge

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 2

Facebook oder Twitter gewerblich zu nutzen ist nicht für jedes Unternehmen eine Option. Die Unternehmen, die meinen auch bei Social Media aktiv sein zu müssen, müssen sich einige wichtige Fragen stellen. Es bedarf auch einiger Tools um Ziele und Aufmerksamkeit bei Facebook zu erreichen. Hier diskutieren wir, ob sich der extra Aufwand lohnt.

Facebook gewerblich nutzen – ein notwendiges Übel? – Teil 1

Facebook und Twitter erfreuen sich seit Jahren ungebrochener Beliebtheit. Seit einiger Zeit entdecken auch Unternehmen das Gebiet Social Media für sich. Doch es stellt sich die Frage ob man unbedingt Facebook gewerblich betreiben muss. Wie alles gibt es auch hier verschiedene Sichtweisen auf die wir hier näher eingehen.

Wordtwit der direkte Draht zu Blogartikeln

Blogartikel sind ein sehr wichtiger Teil einer jeden Webseite. Während einige Seiten reine Blogseiten zu den verschiedensten Themen sind, gibt es auch Blogs auf Firmenseiten oder bei Onlineshops. Mit einem neuen Tool von Twitter können neue Blogartikel direkt auf Twitter veröffentlicht werden.

Blogs – ein notwendiges Übel

Blogs sind heutzutage nicht aus dem Internet wegzudenken. Dabei sind Blogs oft viel besser als ihr Ruf, denn es gibt durchaus viele sinnvolle Blogs. Leider nehmen die meisten Blogs als Nachrichtenersatz und Alternativzeitung wahr, dabei kann jeder von einem Blog profitieren auch wenn man kein Texter ist.